Grill- & Wanderfreunde Historie

Am 13.05.1984 berief der damalige Ortsvorsteher Otto Schott eine öffentliche Versammlung zur Bildung einer Grillgemeinschaft in das Dorfgemeinschaftshaus ein.

Ziel der Versammlung war es, nach langen Reden zum Bau einer Grillhütte, endlich Taten folgen zu lassen. Otto Schott erläuterte hierzu, dass die Gemeinde die Hütte zwar finanziert, die Errichtung jedoch, wie in allen anderen Ortsteilen auch, in Eigenleistung erbracht werden muss.

In dieser Versammlung wollte man nun einen Erbauer und Betreiber der Grillhütte finden. Nachdem Otto Schott die Versammlung aufrief, ihre Vorstellungen oder etwaige Zweifel zu äußern, kam man nach einer kurzen Diskussion zu dem einstimmigen Beschluss eine Grillgemeinschaft zu gründen.

Für die Grillgemeinschaft wurden an diesem Abend nachstehende Gründungsmitglieder vorgeschlagen, gewählt und mit dem Bau der Grillhütte beauftragt.

  • 1. Vorsitzender Otto Schott
  • 2. Vorsitzender Armin Müller
  • Rechner Edwin Erbes

Somit war der Grundstein gelegt und der 1. Vorstand konnte die Planungen und die Arbeiten aufnehmen.

Siehe auch: